Seite 1 von 40

Neue Bilder!

Verfasst: 17. Jul 2015 22:54
von Nickel
Hab mal wieder paar neue von mir gemalte Bilder reingestellt :) Nicht viele, bin im Moment nicht so kreativ, ergibt sich grad nicht so...

Neue Bilder!!!

Verfasst: 30. Apr 2015 21:33
von Nickel
So, endlich mal neue Bilder in Nicolés Art hochgeladen, waren ein paar, da ich lange hier nichts aktualisiert habe... nun aber :)

Bildergalerie "Nicoles Art" eingerichtet.

Verfasst: 22. Mär 2014 11:39
Neue Bildergalerie Nicoles Art eingerichtet.

Nicole stellt hier ihre gemalten Bilder ins Netz. Alles, von den Werken aus der Schulzeit bis jetzt, dem Neuanfang.

Hier links das aktuellste und neueste Bild von Ihr: der Baumfrosch...

Läufe 2013

Verfasst: 7. Dez 2012 21:32
von Nickel
An folgenden Läufen werde ich 2013 voraussichtlich teilnehmen:


Wollte eigentlich dieses Jahr keinen Halbmarathon laufen sondern mich darauf konzentrieren, kürzere Distanzen schneller zu schaffen aber da ich den Alsterlauf und den Airportrace auf jeden Fall mitmachen möchte, kann ich auch noch den HM dranhängen und somit wieder den Laufcup :thumbup:

Die rot markierten Distanzen würde ich laufen wollen.
Eventuell werde ich noch Läufe dazu nehmen oder streichen...

(Wahrscheinlich) Letzter "Wettkampf" in diesem Jahr...

Verfasst: 23. Sep 2012 19:26
von Nickel
:bounce:
Heute fand der 3te Lauf (bzw. für mich der insgesamt 10te in diesem Jahr) der Hella-Laufcup-Serie statt... nach dem 16,1 km Airportrace am 02.09. und dem 10 km Alsterlauf am 09.09. ging es heute auf die 21,1 km Strecke im Alstertal.
Es ist eine landschaftlich sehr schöne Strecke aber anspruchsvoll, da es sehr hügelig ist und somit für Anfänger nicht als erster Halbmarathon empfehlenswert! Für mich war es der zweite in diesem Jahr und auch der zweite Halbmarathon überhaupt und fand es recht hart... aber mit einer Bruttozeit von 2 Std. und 24 Min. hab ich es trotzdem geschafft :) Den ersten Halbmarathon am 24.06. hatte ich mit einer Zeit von 2 Std. 21 Min gefinished. Also war ich heute für die anspruchsvolle Strecke mal gar nicht so schlecht ;) Ich bin zufrieden! :)
Das Wetter hatte aber auch mitgespielt. Es war sonnig bis leicht bewölkt bei fürs Laufen angenehmen und optimalen 10-14 Grad...
Nun werde ich erst mal eine "aktive" Pause einlegen und Mitte Oktober fange ich mit einem neuen Trainingsplan an und mein Ziel ist : schneller werden auf 10 km...

Blankeneser Heldenlauf

Verfasst: 26. Aug 2012 19:00
von Nickel
Freunde haben mich gefragt, ob ich beim 10. Blankeneser Heldenlauf mitmache... Letzte Woche habe ich mich kurzfristig dafür angemeldet... Bei der Anmeldung sollte man reinschreiben, wie lange man ca. brauchen würde. Ich kannte die Strecke nicht und hab mich mutig entschlossen, diese Distanz in ca. 1 Std 10 Min zu schaffen. Mutig deshalb, weil Blankenese nicht gerade flach ist und ich gehört habe, man müsse auch Treppen laufen...
Heute, 26.08.12 war es dann soweit und ich bin die 11 km Strecke gelaufen. Treppen gab es zum Glück nicht, das galt nur für die HM-Strecke.

Das war für mich auf 11 km mit 1 Std. 6 Min. und 34 Sek. eine super Zeit, denn die Strecke war doch recht hügelig!
Meine Bestzeit auf 10 km war bisher 01:02:46... :) Heute bin ich auf 10 km 01:00:30 gelaufen... Mal sehen, ob ich es in 2 Wochen beim Alsterlauf schaffe, die 1 Std. zu knacken, viel fehlt ja nicht ;)

Nächsten Sonntag, 02.09.12 ist erst mal der 16 km Airportrace...

Erster Halbmarathon!

Verfasst: 24. Jun 2012 17:30
von Nickel
Heute bin ich meinen allerersten Halbmarathon, den Hella Halbmarathon in Hamburg gelaufen, den ich in einer Zeit von 2 Std. 21 Min. 56 Sek gefinished habe! :)
Es hat die ganze Zeit bei ca. 15/16 Grad geregnet. Es war insgesamt ein tolles Gefühl dabei zu sein! Die Trommler die ab und zu an der Strecke standen heizten gut ein ;) Die letzten 5 km waren doch ziemlich anstrengend aber ein netter Mitläufer hat alle, die "schwächelten" versucht auf den letzten Kilometern zu animieren und motivieren, mit dem ich dann auch gemeinsam durchs Ziel gelaufen bin... Ein Kuß meines Mannes einen halben Kilometer vorm Ziel hat mir die letzte Energie gegeben :D

Hoisbütteler Hasenlauf...

Verfasst: 10. Jun 2012 14:52
von Nickel
Heute habe ich beim 3. Hoisbütteler Hasenlauf http://www.hasenlauf.com mitgemacht. Eine schöne Strecke und das Wetter war auch optimal bei bedecktem Himmel und 16 Grad! Gerade weil der so nah am Wohnort ist, werde ich diesen jedes Jahr mitlaufen! Heute war es die 10 km Strecke und bin auch noch meine persönliche Bestzeit gelaufen: 01:02:46. Die letzte Bestzeit war beim Alsterlauf 2008 mit 01:03:59. Also eine gute Minute schneller... da geht noch was! :D

Dritter Lauf diesen Jahres...

Verfasst: 14. Mai 2012 17:49
von Nickel
So, den Rahlstedter Wandselauf am Muttertag, den 13.05.12 hab ich auch geschafft :)
Die Strecke musste dieses Jahr auf Grund von Baustellen verändert und von 15,1 auf 14,7 km verkürzt werden. Dadurch musste man teilweise Strecken zweimal laufen und war etwas verwirrend...
Aber nach 1 Std. 34 Min. und 25,2 Sek. bin ich durchs Ziel gelaufen, was für mich gar nicht so schlecht ist! Ich bin zufrieden! In meiner Altersklasse war ich die 11te von 13 Läuferinnen...
Der nächste Lauf ist der Hoisbüttler Hasenlauf am 10.06. üder 10 km...

Zweiter Lauf dieses Jahr..

Verfasst: 30. Apr 2012 10:25
von Nickel
Am 15. April hab ich am Wilhelmsburger Insellauf mit 10,55 km teilgenommen... den hab ich zum ersten Mal mitgemacht, weil der so schön sein soll... ich fand es von der Strecke her jetzt nicht so berauschend... vielleicht ist die Halbmarathonstrecke schöner ;) Zeit: 1:08:24